Über mich

Bei der Arbeit, Motorsägenschnitzen, Chainsawcarving, Echo 2511

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian Beck, ich bin 37 Jahre alt und habe in meinem beruflichen Alltag rein gar nichts mit Holz und irgendwelchen großen Maschinen zu tun. 
Ich bin kaufmännischer Angestellter und arbeite im IT-Support 😊

Holz begleitet mich aber trotzdem schon mein ganzes Leben. 

Aufgewachsen als Schreinerenkel und -neffe durfte ich unzählige Stunden in der Werkstatt verbringen und konnte dort sehr viel ausprobieren und lernen. Von normalen Schreinerarbeiten bin ich irgendwann zum Schnitzen mit dem Messer gekommen und dann kam eins zum anderen.... Was mit dem Messer geht muss ja mit der Motorsäge noch viel besser gehen.... 

Meine ersten beiden Werke habe ich 2017 mit einer „leicht“ zu großen Motorsäge und viel Handarbeit erstellt. Anfang 2018 habe ich mir dann meine erste Motorsäge mit Carvingschwert zugelegt und dann wurde aus Spaß ernst.... Von da an blieb kaum ein Freund oder Verwandter von Holzgeschenken „verschont“ 😊

„Übung macht den Meister“ 


Für meine Motorsägenschnitzereien versuche ich mir bisher einen Tag im Monat frei zu schaufeln und ich verwüste in den Abendstunden gerne den Garten oder die Garage. Für die kleinen Schnitzereien gibt es kaum zeitliche Grenzen, da das Babyphone bis in die Werkstatt im Keller reicht und sowohl Schnitzmesser als auch Band- und Dekupiersäge keinen aus dem Schlaf reißen😊

Von Herzen, Pilzen, Kerzen über Engel und Weihnachtsbäume geht die Reise langsam immer weiter. Es folgen Schnecken, Esel, Eulen und Störche....
Die nächsten neuen Motive sind schon in Planung und werden sicher bald aus dem Holz geholt...

Wenn Ihr meine weitere Reise begleiten wollt, folgt mir gerne auch auf Instagram cb_woodart

Bei Fragen oder Interesse schreibt mir einfach eine E-Mail: kontakt@cgbwoodart.de

Viele Grüße Christian Beck